Wer wir sind

Yvonne Esins

Yvonne Esins

 

Als ausgebildete Sängerin übernehme ich bei WORK YOUR VOICE die Stimmarbeit.

Ich habe am Conservatorium Maastricht Jazz-Gesang studiert, fühle mich aber auch im Pop- und Soul-Bereich zu Hause. Meine Liebe für die Musik und die Möglichkeiten sich über die eigene Stimme auszudrücken haben mich bald auch zum Komponieren gebracht. Schnell entstand in mir der Wunsch die Leidenschaft für Musik und Stimme in all ihren Facetten zum Beruf zu machen.Dem Studium folgten individuelle Weiterbildungen in funktionaler Stimmbildung mit Schwerpunkt auf das Estill Voice Training und Weiterbildungen im NLP (DVNLP).
Neben Live- und Studiogesang leite ich einen Chor und komponiere als Künstlerin für eigene Projekte, aber auch für Studio und Hörfunk.

Seit 2006 unterrichte ich als Vocal Coach und Stimmtrainerin an verschiedenen Instituten und privat.

In den letzten Jahren widme ich mich mehr und mehr der Arbeit an der Sprechstimme. Dabei interessiert mich neben der Stimmtechnik besonders der kommunikative Aspekt der Stimmarbeit und die Frage, wie und warum wir auf unser Gegenüber wirken.

Seit 2014 biete ich gemeinsam mit Alexandra Meyer das ganzheitliche Stimm- und Präsenzcoaching WORK YOUR VOICE an.

Alexandra Meyer

Alexandra Meyer

 

Als ausgebildete Schauspielerin übernehme ich bei WORK YOUR VOICE die Körperarbeit.

Nach dem Politikstudium an der Freien Universität Berlin habe ich am Europäischen Theater Institut Schauspiel studiert.

Dem folgten verschiedene Bühnenengagements, unter anderem am St. Pauli Theater Hamburg, am Gorki Theater und an der Volksbühne Berlin. Ich bin als Schauspielerin auf der Bühne und im Film tätig.

Seit fünf Jahren arbeite ich als Synchronsprecherin und Sprecherin für Werbungen, Voice Over und Hörspiele und moderiere die Nachmittagssendung bei JazzRadio.

Neben Moderatoren-Weiterbildungen habe ich verschiedenste Schauspiel-Seminare besucht mit Schwerpunkt auf das physische Theater und die  Arbeiten von Grotowski, Stanislavski und Meisner.

Seit 2014 biete ich gemeinsam mit Yvonne Esins das ganzheitliche Stimm- und Präsenzcoaching WORK YOUR VOICE an.